Versand

• eBooks (elektronische Bücher im PDF-Format): Die Ware wird Ihnen in der Regel umgehend, spätestens binnen drei Tagen nach vollständiger Zahlung in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung gestellt. Sie müssen die Ware (eBook-PDF) selbst auf Ihr Endgerät herunterladen – eine Lieferung der Ware als E-Mail-Anhang oder auf Datenträger erfolgt nicht. Ein zur Nutzung geeignetes digitales Endgerät gehört ebenfalls nicht zum Lieferumfang.

• gedruckte Bücher (Hardcover-/Paperback-Ausgaben): Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt in der Regel innerhalb von ca. 3-12 Werktagen nach vollständiger Zahlung (für vorübergehend abweichende Fristen siehe produktbezogene Angabe zu den Lieferzeiten im Shop). Sollten wir die bestellte Ware – etwa aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage oder von Engpässen bei Zulieferern – nicht liefern können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichten.

• anderweitige Druckprodukte (z. B. Blöcke): Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt in der Regel innerhalb von ca. 2-8 Werktagen nach vollständiger Zahlung (für vorübergehend abweichende Fristen siehe produktbezogene Angabe zu den Lieferzeiten im Shop). Sollten wir die bestellte Ware – etwa aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage oder von Engpässen bei Zulieferern – nicht liefern können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichten.

Bei gemeinschaftlicher Bestellung von verschiedenen Produkten ist für die Lieferzeit das Produkt mit der längeren Lieferfrist maßgebend – sofern nicht ausdrücklich eine getrennte Lieferung vereinbart wurde (einschließlich separat berechneter Versandkostenpauschalen).

Wir liefern nach Deutschland und in die weiteren Mitgliedsstatten der Europäischen Union (EU) sowie in die Schweiz. Die jeweiligen Versandkosten werden Ihnen nach Eingabe der Lieferadresse an der Kasse angezeigt. Wir liefern gedruckte Bücher entweder als Büchersendung mit der deutschen Post oder per DHL (Päckchen oder Paket), anderweitige Druckprodukte gegebenenfalls auch als Brief oder Warensendung.

Im Falle des Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren.

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung des Kaufpreises für bestellte Ware kann per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung (Überweisung) erfolgen. Zu den Details siehe unsere Informationen zu den Zahlungsarten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat (im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt wurden und die getrennt geliefert werden, beginnt die Widerspruchsfrist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat). Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sven Rutter, Lange Reihe 93, 20099 Hamburg, Deutschland, Tel.: +49 (0)40 2503871, mail@besser-navigieren.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Bei elektronischen Büchern im PDF-Format (eBooks) erlischt im Falle eines Widerrufs ab Eingang der Rückzahlung die Nutzungslizenz an der Ware (zur Nutzungslizenz siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)).

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Sven Rutter, Lange Reihe 93, 20099 Hamburg, Deutschland, mail@besser-navigieren.de:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

 

Quelle: Handelskammer Hamburg

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner